Der kleine Reiseberater Teil 2 – Wunder der Wüsten

06. Dezember 2012

Von kopflosen Schafen, schmelzenden Burgen und motorisierten Kamelen

mehr...

Der kleine Reiseberater Teil 1 - Marokkos pittoreske Bergwelt

16. November 2012

Marokkos pittoreske Bergwelt (es folgt: Wunder der Wüste / Tausend und eine Kasba)

mehr...

Kerala-Curry für Tanja

21. März 2011

Die indische Küche ist etwas für Experten. Experten im Kaufen von englischen Butterkeksen...

mehr...

Andamanie

21. Februar 2011

Auf den Andam Islands vor Indien wimmelt es nur so von Schlangen, viele davon lebensgefährlich.

Das liegt an den spitzen Ellenbogen der darin anstehenden Inder ...

mehr...

Ausschlafen auf sinhalesisch

12. März 2010

Buddhistische Berge werben für amerikanisches Kino, ich lese vor keinem Publikum und Adam war vielleicht ein Schmetterling.

mehr...

Auf der Suche nach dem Ende der Welt

26. Februar 2010

Von Nebelgolfern, Taschenhirschen und warum unser gelber Sack vielleicht Präsident von Sri Lanka wird...

mehr...

Buddha zahnt

15. Februar 2010

Falls Sie mal richtig entspannen wollen, fahren sie nach Sri Lanka! Nur vielleicht ohne mich. Ich bringe Unglück.

mehr...

Schwedische Oktoberfrische

27. Oktober 2009

Früher waren mehr Elche. Heute gibt es nur Gorms und Toppen. Bald werden sicher die Straßenschilder geändert: Vorsicht, kreuzende Ikeamöbel!

mehr...

Killevipps

13. Oktober 2009

… ist ein gutes Wort, um sich selbst zu verkleinern, aber muss man es auf Autobahnen und Kaffeetassen anwenden?

mehr...

Verbaselte Zürichreise

19. Februar 2009

Ein Besuch im Hotel Scheuble in Zürich lohnt sich. Allein schon der Garage wegen ...

mehr...