Solange der Kameramann nicht singt

05. September 2012

Eine kurze Geschichte über Prodomisation und das Aufhängen von Autoren an Bäumen.

mehr...

Allerweltsheim

18. Juni 2012

Lesereisen sind schön, erholsam und entspannend. Manchmal jedoch auch blutig und nass ...

mehr...

Blaugummi und Autobahnkühe

16. Mai 2012

Wir drehen wieder einen Trailer! Diesmal auf der A 20, die wir dazu erst zerkauen müssen ...

mehr...

Osterfreuden

10. April 2012

Vor dem Ostersonntag faste ich Fleisch, Rauchen und Handy benutzen. Na ja, ich bin Vegetarier, Nichtraucher und habe kein Handy. Was ich wirklich gerne fasten würde, wäre Computer ...

 

mehr...

Letzter Auftritt: Mitternacht

05. März 2012

Bühne frei! Geigende Zauberer, ein unendlich langes Kaninchen und zwei Esel namens Herr und Frau Schmidt: Das alles ist ein Buch. Und ein Stück. Sie können es sich angucken.

mehr...

Schön frisch

06. Februar 2012

Sie wollten demnächst nach Zürich reisen? Tut mir leid. Zürich ist zugefroren.

mehr...

Kinder, Kinder, was´n Theater

03. August 2011

Das Leben ist ein Theaterstück, in dem keiner seinen Text kann.

Also ab auf die Bretter, die die Welt bereute!

mehr...

Auf der Suche nach dem verlorenen Blog

20. Juni 2011

Entschuldigen Sie, ich kann nichts schreiben. Ich bin von einem lila Fillypferd totgetrampelt worden.

mehr...

Der Märchenertrailer

13. Dezember 2010

Einen Buchtrailer zu drehen, kostet zwei Monate Zeit, dreißig Kilometer Nerven, ein Vermögen und beinahe das Leben des Regisseurs. Ein Buchtrailer dauert 60 Sekunden.

mehr...

Lese-Eise

22. November 2010

Ich schwimme quer durch Deutschland, erwäge, einen Hotelführer zu schreiben, und frage mich, ob die Herbstmode elektronisch heizbar ist.

 

mehr...